Ludwigsbühne

Bei einer Feier im Pfarrsaal von St. Ludwig im Jahr 1993 stellte eine kleine Gruppe von fünf Leuten fest, dass eigentlich alles, was man für eine Theateraufführung benötigt, vorhanden sei, ausgenommen des Ensembles. Noch an diesem Tag wurde beschlossen, hier "muss" Theater gespielt werden. 1994 war es dann so weit: Mit einfachen Mitteln, aber mit großem Engagement wurde das Stück "Das Wunder des heiligen Florians" auf die Bühne gestellt.

Seitdem gibt es regelmäßig jedes Jahr ein Stück der LUDWIGSBÜHNE im Pfarrsaal von St. Ludwig. Auch wenn die Stückauswahl von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich ist, kann sich das Publikum dennoch stets auf amüsante Unterhaltung freuen bei Wein, Bier, Würstl, Schmalz- Obatzda-, Schnittlauchbroten und Kuchen.
 

Die Ludwigsbühne München präsentiert:
 

"Der Mörder ist immer der Gärtner"

Eine Kriminalkomödie von Craig Sodaro
 

Das ist schon Pech. Schau, das waren mal drei Crumbledowns auf Rundown Abbey.  Zwei schnell hops und der Percival ... – also die Ärzte sagen "zeitweilige Amnesie" – aber halt Pferd, Hufe, Rübe Matsch.
Nicht, dass Du denkst, das ist schon alles. Jetzt auch noch der Butler. Hinter dem Sofa. Man sagt ja: Der Mörder ist immer der Butler. Also der ist es schon mal nicht.
Aber andere schon auch Glück. Der Sam Splayed zum Beispiel. New Yorker Privatdetektiv. Jetzt London. Nachwuchs-Philip-Marlowe halt. Braucht dringend einen Fall. Zack, schon hat er ihn.
Jetzt schnüffelt er als Butler in dem riesigen Herrenhaus herum. Aber keine Sorge. Die Kitty, seine Sekretärin, Freundin, also Sekretärin-Freundin, die hilft ihm schon.
Aber halt auch wieder nicht nur Glück. Lady Sybil Snidley-Snoppett. Drache Hilfsausdruck. Dann auch noch die anderen und natürlich auch ein Gärtner. Ich sag Dir: Das musst Du anschauen!

 

Aufführungen

Samstag 18.11.2023 19.30 Uhr (Premiere)

Sonntag 19.11.2023 15.30 Uhr

Freitag 24.11.2023 19.30 Uhr

Samstag 25.11.2023 19.30 Uhr

Freitag 01.12.2023 19.30 Uhr

Samstag 02.12.2023 19.30 Uhr

im Pfarrsaal von St. Ludwig, Ludwigstraße 22, 80539 München

 

Eintritt 10€ (bis 14 Jahre frei)

Einlass 30 Minuten vor Beginn

Reservierung über https://ludwigsbuehne.de ab Oktober

 

FLYER

Kontakt

Wolfgang Riegler

kontakt@ludwigsbuehne.de