ÖKUMENISCHE SEGNUNG DER ERSTKLÄSSLER ZUM SCHULANFANG

Schulanfang - ein neuer Lebensabschnitt!

Und wenn für Menschen ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ist es ist eine gute Tradition der Kirche genau diesen Menschen einen Segen zuzusprechen. Und dies wollen wir in ökumenischer Verbundenheit tun.
Ein Segen für die Kinder, auf die neue Erfahrungen, neue Freunde und neue Erwachsene warten und die noch gar nicht so richtig wissen, was Schule eigentlich ist.
Ein Segen aber auch für Eltern, die ihre Kinder einmal mehr auf neue Pfade schicken müssen, die sie nicht immer kontrollieren können.

Herzliche Einladung an Euch, liebe Kinder, aber auch an Eltern, Großeltern, Freunde, Paten, die an diesem Tag das Kind begleiten zur Ökumenischen Erstklässlersegnung am 1. Schultag, Dienstag, 10. September, 08:15 Uhr, Kirche St. Ludwig!

Olaf Stegmann, Pfarrer an St. Markus & Hermann Höfler, Gemeindereferent St. Ludwig

FLYER

EINLADUNG - INFO