WAL(D)LFAHRT

GEHEN - GEMEINSCHAFT - GEBET

Am Sonntag, 22. Mai, laden wir zu einem spirituellen Spaziergang durch die „Kathedrale-Wald“ am Taubenberg ein.
Mit besinnlichen Impulsen, Schweigen und Austausch pflegen wir eine „ökologische Spiritualität“, zu der Papst Franziskus in seiner Enzyklika ‚Laudato Si‘ einlädt. Wir spüren unserem eigenen Lebensrhythmus nach und folgen dem Ratschlag des heiligen Bernhard von Clairveaux:
„Glaub´ mir, du wirst mehr in den Wäldern finden, als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.“

Unser Ziel ist die  Wallfahrtskapelle Nüchternbrunn, die der Mutter der sieben Schmerzen geweiht ist. Dort halten wir miteinander eine kleine Andacht.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Osterwarngau!

(Anfahrt: A 8 München-Salzburg, Ausfahrt Holzkirchen. Nach der Ausfahrt bei der Ampel geradeaus weiterfahren und der B 318 3,6 km folgen. Auf Höhe von Lochham die Bundesstraße verlassen (Wegweiser Osterwarngau). Nach der Ausfahrt rechts bis Osterwarngau fahren. Im Ort über die Holzkirchner Straße und Schmidhamer Straße. Immer geradeaus, bis man am Ortsrand auf die Dorfstraße trifft. Diese überquert man und fährt über den schmalen Fahrweg zum beschilderten Wanderparkplatz bei einem Holzstadl!)

Es laden herzlich zur Teilnahme ein: Susanne Bauer, Pastoralreferentin - Urban Treutlein, Förster

FLYER